Centering Prayer

Das «Centering Prayer» ist eine achtsame Stille-Übung in der liebevollen Gegenwart Gottes

Dieser Video-Onlinekurs gibt dir eine kurze Einführung in das «Centering Prayer» – eine Gebetsform, die eine Art «Stillsein vor Gott» ist. Das Erlernen und Einüben dieser Art des Betens kann zu einem wertvollen Schatz werden. Besonders für diejenigen, die im Alltag eine Sehnsucht verspüren, regelmässiger vor Gott still zu werden.

In einer Welt, die immer schneller wird, in der Anspannungen von unterschiedlichen Aufgaben, Anforderungen und Wünsche die Gedanken nonstop vereinnahmen, sehnt sich so manche «Seele» nach Stille. Nicht wenige von uns finden es aber nicht ganz leicht innerlich still zu werden und merken, dass die Stille neu gelernt werden will.


Inhalte

  • Was ist das «Centering Prayer» und woher kommt es? Wie ist das Gebet einzuordnen?
  • Wie wird es konkret eingeübt? Wie gehe ich mit Gedanken um, die in der Stille hochkommen?
  • Was ist das «heilige Wort» beim «Centering Prayer»?


Der Kurs ist für diejenigen,

  • die es schwierig finden, still zu werden und es gerne wieder lernen möchten,
  • die eine neue Form des Betens entdecken und einüben möchten, welche den besonderen Fokus auf das «Ruhen in Gott» legt,
  • die einen Einblick in eine kontemplativ-meditative Übung erhalten möchten, die fest in der christlichen Tradition verwurzelt ist.

 

Im Video-Onlinekurs enthalten

    1. Willkommen!

    1. Stille und die liebende Gegenwart Gottes

    1. Hintergrund und Ziel des «Centering Prayer»

    1. Schritte des «Centering Prayer»

    1. Übung des «Centering Prayer»

    1. Erfahrungen und Gedanken zu diesem Gebet

    2. Abschluss: Vielen Dank für dein Interesse - In Kontakt bleiben

Übersicht

  • 3 Tage kostenlos,
    CHF 12.90 ohne Zeitlimit
  • 5 Videoeinheiten, insg. 35 Min.

Preise

Lerne den Video-Onlinekurs kostenlos kennen.
Du kannst den Kurs auch ohne Zeitlimit kaufen.

Riki Neufeld

ist Pastor in der Evangelischen Mennonitengemeinde Schänzli, Muttenz, Schweiz. Riki war bis 2022 Bildungsreferent am Bildungszentrum Bienenberg. Zur Zeit studiert er Öffentliche Theologie & Soziale Arbeit an der CVJM Hochschule in Kassel.

Reviews

5 Bewertung mit Sternen

Sehr gelungener und motivierender Einführungskurs. Empfehlenswert!

Sonja Hannemann

Ein sehr ansprechender Einführungskurs in das "Centering Prayer". Riki Neufeld gelingt es wunderbar, auf ganz sympathische, klare und einladende Weise, die wichtigsten Schritte des Centering Prayers darzustellen und den Gedanken der 'Stille vor Go...

Weiterlesen

Ein sehr ansprechender Einführungskurs in das "Centering Prayer". Riki Neufeld gelingt es wunderbar, auf ganz sympathische, klare und einladende Weise, die wichtigsten Schritte des Centering Prayers darzustellen und den Gedanken der 'Stille vor Gott' theologisch und praktisch gut einzuordnen. Obwohl ich schon länger mit dem kontemplativem Gebet vertraut bin, hat mich dieser Kurs nochmal ganz neu erfrischt und ermutigt. Kompliment und Danke!

Weniger Informationen
5 Bewertung mit Sternen

Herzlichen Dank

Sonja Herrscher

sehr wertvolle und gut erklärte Einführung ins stille Gebet

sehr wertvolle und gut erklärte Einführung ins stille Gebet

Weniger Informationen